StellenMarkt120pxt

"Karriereberatung bietet eine Hilfestellung auf Zeit in einer Phase der beruflichen Neuorientierung an. Sie kombiniert ein strukturelles Vorgehen mit leistungsfähigen Analysetools. Die wichtigste Grundlage ist dabei ein gutes Miteinander in einem vertrauensvollen Gesprächsumfeld.

Was kann eine gute Karriereberatung konkret leisten?

  1. Die Analysephase stellt wichtige Stärken und Erfolge ins Rampenlicht.
  2. Die Zukunftsplanung basiert auf den zentralen Fähigkeiten bzw. Interessen des Klienten und seinen persönlichen Erfolgsmotiven.
  3. In der Umsetzungsphase erhalten die Klienten das notwendige Know-how sowohl für eine erfolgreiche Stellensuche als auch für eine mögliche Selbstständigkeit."

"Ich bin HR-Partner, weil ich so ein breites Netzwerk von Personaldienstleistern in die Karriere- und Unternehmensberatung einbringen kann. Das Netzwerkwissen hilft zum einen mittelbar in den Beratungsgesprächen. Zum anderen nutzt es im optimalen Fall den Klienten direkt im Bewerbungsverfahren."

Alexander Schulz, Karriere- und Unternehmensberater, Executive Master of Business Administration | HR-Partner seit 2017

"Ich verstehe mich als Vertriebspartner für Unternehmen mit innovativen und interessanten Produkten, die sowohl bei mittelständigen Unternehmen als auch bei Konzernen eingesetzt werden. Mein Ingenieurstudium habe ich an der RWTH Aachen absolviert und seit über 30 Jahren Erfahrungen in verschiedenen Industrien gesammelt. Der Studienschwerpunkt lag dabei auf Engineering, Software und Innovationen. Meine Leidenschaft für den Vertrieb habe ich erst nach einigen Jahren im Laufe meiner beruflichen Entwicklung entdeckt. Heute ist meine Zielsetzung als Selbständiger, Kunden mit dem „perfekten“ Produkt in jeder Hinsicht zu begeistern."

"Für HR-Partner habe ich mich entschieden, weil es einen echten Mehrwert für sehr viele Unternehmen generieren kann. Das HR-Expertenteam verfügt über umfassende IT-Erfahrungen und kann die Möglichkeiten moderner und professionellen Recruiting-Software optimal ausnutzen. Das führt zu einer Verbesserung der Ergebnisse bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten. Ich bin davon überzeugt, daß dieser Mehrwert im Zuge der Digitalisierung von immer mehr Unternehmen erkannt werden wird. Außerdem ist es ein nettes Team und die Chemie paßt."

Karl-Willi Menden, Vertriebsbüro Menden | HR-Partner seit 2016

"Wir sind ein bankenunabhängiges Factoringunternehmen  mit Focus auf den Deutschen Mittelstand. Unsere Zielkunden haben Umsatzgrößen zwischen € 5 mio und € 90 mio.

Als Dienstleister haben wir uns bewusst für HR-Partner als unseren "HR Master Vendor Manager" entschieden, um alle HR-Aufgaben in unserem Unternehmen professionell zu lösen. Das hält uns den Rücken frei, um uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren. Gleichzeitig erreichen wir, dass wir in allen Bereichen der Personalarbeit immer up-to-date sind."

Holger Pfund, Geschäftsführer der PMF Factoring GmbH

Anja Rohde und Oliver Vetter, geprägt durch operatives und strategisches Arbeiten auf allen Ebenen des Human Resource Managements, haben sich in ihrer langjährigen Tätigkeit im Personalwesen die dafür notwendige Erfahrung und Kompetenz erarbeitet.

Beide stehen für Vertrauen und Vertraulichkeit, hohe Qualität der Ergebnisse, Offenheit und Respekt, Flexibilität sowie unternehmerisches Denken und Handeln.

„Wir sind HR-Partner, weil wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Service und Lösungen aus einem starken Netzwerk anbieten wollen.“

SPECTRUM2HRM