StellenMarkt120pxt

"Karriereberatung bietet eine Hilfestellung auf Zeit in einer Phase der beruflichen Neuorientierung an. Sie kombiniert ein strukturelles Vorgehen mit leistungsfähigen Analysetools. Die wichtigste Grundlage ist dabei ein gutes Miteinander in einem vertrauensvollen Gesprächsumfeld.

Was kann eine gute Karriereberatung konkret leisten?

  1. Die Analysephase stellt wichtige Stärken und Erfolge ins Rampenlicht.
  2. Die Zukunftsplanung basiert auf den zentralen Fähigkeiten bzw. Interessen des Klienten und seinen persönlichen Erfolgsmotiven.
  3. In der Umsetzungsphase erhalten die Klienten das notwendige Know-how sowohl für eine erfolgreiche Stellensuche als auch für eine mögliche Selbstständigkeit."

"Ich bin HR-Partner, weil ich so ein breites Netzwerk von Personaldienstleistern in die Karriere- und Unternehmensberatung einbringen kann. Das Netzwerkwissen hilft zum einen mittelbar in den Beratungsgesprächen. Zum anderen nutzt es im optimalen Fall den Klienten direkt im Bewerbungsverfahren."

Alexander Schulz, Karriere- und Unternehmensberater, Executive Master of Business Administration | HR-Partner seit 2017